England erleben wie ein Local

Der Gastfamilien-Kurs

Du willst Dein Englisch verbessern und England hautnah erleben? Dann ist unser Gastfamilien-Kurs wie für Dich gemacht: Neben dem Unterricht und gemeinsamen Ausflügen unterstützt die Unterbringung in der Gastfamilie auf einzigartige Art dabei Englisch zu lernen und England zu entdecken! Du wohnst bei einer netten, englischen Gastfamilien, mit der Du Deinen Alltag während der Sprachreise und auch einen Teil Deiner Freizeit verbringst. So lernst du Neues über England und verbesserst automatisch Sprachgefühl und -fertigkeiten: Von Vokabeln über Sprichwörter, Aussprache und Anekdoten – hier ist einfach alles möglich!

Sieh dir an was unseren Gastfamilien-Kurs besonders macht oder wirf direkt einen Blick auf unsere Leistungsübersicht. 

 

s
Gastfamilienkurs-Sutherland-Travels-Uebersicht-Kursseite-Sprachreise-England-Reading-Berkshire
Die wichtigsten Informationen

Unser Gastfamilien Kurs auf einen Blick

Unterbringung

Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgesucht und regelmäßig von uns persönlich überprüft. Viele unserer Gastfamilien kennen wir schon seit vielen Jahren! Die Unterbringung erfolgt zu zweit, denn geteilte neue Erfahrungen sind gleich doppelt so schön! 

 

Wir finden für Dich die Familie, in der Du Dich wohlfühlst und versuchen stets, alle Deine Wünsche zu berücksichtigen (z. B. Deine Ernährungsweise, Haustierallergien o.ä.).

Verpflegung

Du frühstückst morgens bei Deiner Gastfamilie und bekommst dann ein handgepacktes Lunchpaket für den Tag mit. Dinner gibt’s dann abends, nach einem ereignisreichen Tag mit Unterricht und Ausflügen, in Deinem »England-Zuhause«.

Programm

Unser Programm ist genauso vielfältig und abwechslungsreich, wie es das englische Wetter sein kann. Von Tagesausflügen nach London oder an die Küste, Besuchen von englischen Städten am Nachmittag oder Kino- und Theaterbesuchen ist alles dabei, was zusätzlich zum Unterricht Spaß bringt und spannend ist. Hier erlebst du England hautnah!

Grundkurs

Im Gastfamilien-Grundkurs lernst Du, wie Du Deinen Wortschatz erweiterst und Dein Sprachgefühl verfeinerst. Grammatik und Textverständnis spielen dafür eine ebenso große Rolle, wie das Stärken deines Selbstbewusstseins für die mündliche Mitarbeit im Unterricht. Dieser Kurstyp richtet sich an Schüler:innen der Klassen 5 bis 9. Hier geht es zur Buchung des Grundkurses. 

Intensivkurs

Im Gastfamilien-Intensivkurs erhältst du eine fundierte Abitur- bzw. Prüfungsvorbereitung auf Undergraduate Level englischer Universitäten. Unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Verständnis der englischen Grammatik und einem verfeinerten Sprachgefühl. Durch konkrete Hilfestellungen wird die Textarbeit (Zusammenfassungen, Essays etc.) verbessert und strukturiert unterstützt – so kannst Du nachhaltig von Deiner Sprachreise profitieren! Dieser Kurstyp richtet sich an Schüler:innen ab Klasse 10.

Hier geht es zur Buchung des Intensivkurses. 

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung am Erlernen einer Fremdsprache!

Meine Sprachreisen nach England mit Sutherland Travels, Mitte bis Ende der 1970er Jahre, haben entscheidend zu meiner Begeisterung am Erlernen und auch am Anwenden einer Fremdsprache beigetragen. Diese Freude habe ich durch Sutherland Travels dann an meine Tochter, später auch Teilnehmerin, weitergegeben.

Ulrike aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Super Lehrer!

Super Lehrer, welche einen auf interessante Weise auf die nächsten Jahre Englisch vorbereiten. Zudem immer spannende Exkursionen!

Philip aus Wiesbaden Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Jedes Jahr aufs Neue!

Jedes Jahr auf's Neue: Durch Sutherland Travels habe ich England als großartiges Land mit besonders liebenswerten Menschen und ihren witzigen Eigenarten kennengelernt.

Tatjana aus Bad Camberg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung für die englische Sprache

Durch Dennis Sutherland hat sich meine ohnehin schon vorhandene Begeisterung für die englische Sprache vervielfacht. Den Jugendlichen diese Begeisterung mitzugeben und während des Kurses ein positives Miteinander und Spaß an der Sprache zu vermitteln, das macht Sutherland Travels für mich so besonders!

Alice aus Mainz Betreuerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Einfach unbeschreiblich!

Es ist wie eine Jugendfreizeit, bei der man mit Spaß die Sprache lernt, Land und Leute erlebt. Wenn man es einmal erlebt hat, will man es immer wieder erleben. Oder anders gesagt: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben 🙂

Isabel aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Familiäre Atmosphäre

Sutherland Travels hat für mich eine magische Wirkung – man ist sofort verzaubert. Ob als Teilnehmerin oder Betreuerin, es macht immer wieder Spaß, besonders durch die familiäre Atmosphäre!

Louisa aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt

Dank Sutherland Travels habe ich viele neue Freundschaften geschlossen, viele tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt!

Helena aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Niemals Langeweile!

»Ich war dreimal dabei, jedes Mal neues Programm und niemals Langweile! Englischfortschritte habe ich bereits beim ersten London-Ausflug beweisen können. Danke Sutherland Travels!«

Lukas aus Weissenhorn bei Ulm Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Noten gesteigert & tolle Freundschaften geschlossen

»Durch die Sprachreise mit Sutherland Travels konnte ich meine Noten von anfangs fünf Punkten im Englisch Leistungskurs auf 13 Punkte steigern und auch in meiner Englisch Abiturprüfung 13 Punkte erreichen! Darüberhinaus habe ich dank Sutherland Travels sehr tolle Freundschaften geschlossen!«

Lara aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Zweite Heimat & Familie

»Dank der Reisen mit Sutherland Travels habe ich eine zweite Heimat und eine zweite Familie gefunden! Die Fahrten haben mich nachhaltig beeinflusst. Ich bin ein treuer Fan sowohl der Insel, als auch der Menschen und der Sprachreisen. So macht Englisch-Lernen Spaß!«

Martina aus Limburg Betreuerin, Teilnehmerin

Grundkurs oder Intenivkurs?

Unsere Kurse im Überblick

ab 1.399 Euro

Gastfamilien-Grundkurs

Reisedaten

Kurse 2022 ausgebucht

Kursdaten für 2023 werden im August bekannt gegeben

ab 1.499 Euro

Gastfamilien-Intensivkurs

Reisedaten

Kurse 2022 ausgebucht

Kursdaten für 2023 werden im August bekannt gegeben

Unser Flyer

Lade Dir unseren Info Flyer herunter

Du möchtest dir alle Informationen zum Gastfamilien Kurs in Ruhe und offline durchlesen? Lade Dir jetzt kostenlos und unverbindlich unseren Info-Flyer als PDF herunter.

Mockup-Flyer-Gastfamilienkurs
Eindrücke vom Gastfamilien-Kurs Reading Berkshire

Hier findest du ein paar Erinnerungen vergangener Gastfamilien-Kurse in Reading

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da.

Du hast Fragen oder möchtest einfach noch mehr Infos zu unseren Sprachreisen nach England haben? Dann buche einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch oder nutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und all Deine Fragen zu beantworten.