Home to the Gastfamilien Kurs

Reading Berkshire

Schon seit über 40 Jahren befindet sich hier unsere »Basisstation« in England, in der wir langjährige und gute Kontakte zu einem Netzwerk an Gastfamilien pflegen. Nur eine knappe halbe Stunde von London entfernt liegt Reading zentral im County Berkshire und hat sich in den letzten Jahren zu einer spannenden Stadt weiterentwickelt. Mit seiner lebendigen Innenstadt und den eher ruhigen Außenbezirken stellt es für uns den perfekten Ort dar, um unsere Sprachreisen in Gastfamilien zu erleben. 

Und auch in Reading selbst gibt es einiges zu entdecken, wie beispielsweise das moderne Reading Museum, das immer einen Besuch wert ist oder die Ruinen der alten Reading Abbey, die mitten im Stadtbild plötzlich auftauchen. Wir haben für dich alle wichtigen Informationen zu Reading auf dieser Seite gesammelt. Alternativ kannst du direkt einen Blick auf die Leistungsübersicht der Kurstypen des Gastfamilien-Kurses werfen. 

Reading-Berkshire-Gastfamilienkurs-Reiseziel-Sutherland-Travels
Deine wichtigsten Informationen

Wissenswertes über Reading, Berkshire

Geschichte

Der Name Reading leitet sich vom altenglischen Wort »read« für rot ab. Spannend ist, dass das »ea« im Namen wie ein kurzes »e« ausgesprochen wird – ganz im Gegensatz zum englischen Verb »reading« (=lesen). Nirgendwo sonst kann man die Geschichte Readings besser nachvollziehen als im »Reading Museum«, das direkt im Stadtzentrum liegt und definitiv einen Besuch wert ist. Die Universität Readings wurde Ende des 18. Jahrhunderts als Zweigstelle der berühmten Oxford University gegründet und gehört zu einer der besten Universitäten des Landes.

Kultur

Kulturell hat Reading neben einem landesweit bekannten Arts Departement an der University of Reading auch Theater, Stand-Up Comedy Clubs und viele Musikveranstaltungen zu bieten – darunter auch das weltweit bekannte Reading Festival, bei dem jährlich großartige Bands auftreten. Außerdem war Reading die erste Stadt Englands, die eine weibliche Professorin an der Universität eingestellt hat. 

Essen

Über das englische Essen gibt’s ja die verrücktesten Geschichten. Natürlich ist das Essen anders, als bei uns, was aber nie heißen muss, dass es nicht lecker ist! In Reading kannst Du beispielsweise die berühmten englischen Pies in einem Traditionsrestaurant direkt in der Stadt probieren. Immer eine gute Idee ist ein traditioneller »Afternoon Tea« mit allem, was das Herz begehrt: Sandwiches, Scones mit Clotted Cream, leckeren Tees und vielem mehr.

Lokale Besonderheiten

Wusstest Du, dass Du in Reading an der Themse einkaufen kannst? Oder, dass hier berühmte Persönlichkeiten wie Kate Winslet oder auch Catherine, die Duchess of Cambridge geboren wurden? Aktuell bemüht sich Reading, zum Platinjubiläum der Queen 2022 vom Status »town« zu einer »city« ernannt zu werden. Lass Dir mal von Deiner Gastfamilie erklären, was hier der Unterschied ist.

Freizeit

In Reading gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie Du deine freie Zeit verbringen kannst. Zugegebenermaßen sind wir als Gruppe viel unterwegs, aber wie wäre es beispielsweise an einem Sonntag mit einem Picknick in den Forbury Gardens mit deiner Gastfamilie und einigen anderen Teilnehmenden? Oder einem Shoppingtag im Oracle, einem Spaziergang am Wasser, einem Besuch in der Kletterhalle, dem Kino... oder oder oder. Du siehst, es gibt viel zu entdecken!

Reading-Berkshire-FAQ-Sutherland-Travels
Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung am Erlernen einer Fremdsprache!

Meine Sprachreisen nach England mit Sutherland Travels, Mitte bis Ende der 1970er Jahre, haben entscheidend zu meiner Begeisterung am Erlernen und auch am Anwenden einer Fremdsprache beigetragen. Diese Freude habe ich durch Sutherland Travels dann an meine Tochter, später auch Teilnehmerin, weitergegeben.

Ulrike aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Super Lehrer!

Super Lehrer, welche einen auf interessante Weise auf die nächsten Jahre Englisch vorbereiten. Zudem immer spannende Exkursionen!

Philip aus Wiesbaden Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Jedes Jahr aufs Neue!

Jedes Jahr auf's Neue: Durch Sutherland Travels habe ich England als großartiges Land mit besonders liebenswerten Menschen und ihren witzigen Eigenarten kennengelernt.

Tatjana aus Bad Camberg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung für die englische Sprache

Durch Dennis Sutherland hat sich meine ohnehin schon vorhandene Begeisterung für die englische Sprache vervielfacht. Den Jugendlichen diese Begeisterung mitzugeben und während des Kurses ein positives Miteinander und Spaß an der Sprache zu vermitteln, das macht Sutherland Travels für mich so besonders!

Alice aus Mainz Betreuerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Einfach unbeschreiblich!

Es ist wie eine Jugendfreizeit, bei der man mit Spaß die Sprache lernt, Land und Leute erlebt. Wenn man es einmal erlebt hat, will man es immer wieder erleben. Oder anders gesagt: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben 🙂

Isabel aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Familiäre Atmosphäre

Sutherland Travels hat für mich eine magische Wirkung – man ist sofort verzaubert. Ob als Teilnehmerin oder Betreuerin, es macht immer wieder Spaß, besonders durch die familiäre Atmosphäre!

Louisa aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt

Dank Sutherland Travels habe ich viele neue Freundschaften geschlossen, viele tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt!

Helena aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Niemals Langeweile!

»Ich war dreimal dabei, jedes Mal neues Programm und niemals Langweile! Englischfortschritte habe ich bereits beim ersten London-Ausflug beweisen können. Danke Sutherland Travels!«

Lukas aus Weissenhorn bei Ulm Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Noten gesteigert & tolle Freundschaften geschlossen

»Durch die Sprachreise mit Sutherland Travels konnte ich meine Noten von anfangs fünf Punkten im Englisch Leistungskurs auf 13 Punkte steigern und auch in meiner Englisch Abiturprüfung 13 Punkte erreichen! Darüberhinaus habe ich dank Sutherland Travels sehr tolle Freundschaften geschlossen!«

Lara aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Zweite Heimat & Familie

»Dank der Reisen mit Sutherland Travels habe ich eine zweite Heimat und eine zweite Familie gefunden! Die Fahrten haben mich nachhaltig beeinflusst. Ich bin ein treuer Fan sowohl der Insel, als auch der Menschen und der Sprachreisen. So macht Englisch-Lernen Spaß!«

Martina aus Limburg Betreuerin, Teilnehmerin

Grundkurs oder Intenivkurs?

Du hast Lust auf eine Sprachreise nach Reading, Berkshire?

Entscheide dich für den Gastfamilien Grund- oder Intensivkurs, basierend auf deinem individuellen Wissenstand.

1.899 Euro / ab Klasse 6

Gastfamilien-Grundkurs

Reisedaten

Osterferien

23.03.2024 - 06.04.2024 ausgebucht!

 
Sommerferien

13.07.2024 - 27.07.2024

10.08.2024 - 24.08.2024

Herbstferien

12.10.2024 - 26.10.2024

1.999 Euro / Ab Klasse 10

Gastfamilien-Intensivkurs

Reisedaten

Osterferien

23.03.2024 - 06.04.2024 ausgebucht!

 
Sommerferien

13.07.2024 - 27.07.2024

10.08.2024 - 24.08.2024

Herbstferien

12.10.2024 - 26.10.2024

Eindrücke aus Reading Berkshire

Hier findest du ein paar Erinnerungen unserer Sprachreisen nach Reading

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da.

Du hast Fragen oder möchtest einfach noch mehr Infos zu unseren Sprachreisen nach England haben? Dann buche einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch oder nutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und all Deine Fragen zu beantworten.