Dein Aufenthalt an der Oratory Preparatory School

Woodcote, Oxfordshire

Wie der Name schon verrät, ist Oxfordshire natürlich vor allem für die wunderschöne Universitätsstadt Oxford bekannt, wo nicht nur Teile von Harry Potter, sondern auch viele andere Kinofilme gedreht wurden. Habt ihr schon mal etwas von »Punting« gehört? Noch nicht? Dann freu Dich auf einen spaßigen Nachmittag mit Deiner Sprachreisegruppe auf dem Wasser! Oder überzeug Dich einfach selbst bei einer Collegetour oder einem entspannten Ausflugstag von der Stadt, die uns immer wieder aufs Neue begeistert. 

Aber Oxfordshire hat noch viel mehr zu bieten und gehört zu einer der landschaftlich schönsten Gegenden Englands. Hier befindet sich nämlich auch die Location für unseren Collegekurs – genauer gesagt in Woodcote, einem kleinen, typisch englischen Örtchen unweit von Reading. Wenn ihr noch mehr über Woodcote und das tolle College, in dem wir gemeinsam wohnen und lernen, herausfinden möchtet, dann wirf einen Blick in unsere Übersicht, was Dir Woodcote und das College zu bieten haben.

Collegekurs-Sutherland-Travels-Oratory-Prep-School
Eine ganz besondere Lern- und Lebenserfahrung

Unser College Kurs an der Oratory Prep School

Hätten wir uns die Wunschlocation für unseren Colleg-Kurs in England malen dürfen, dann hätten wir einen 100%igen Treffer gelandet. Auf dem wunderschönen Schulgelände fällt einem das Lernen überhaupt nicht schwer und das Freizeitangebot ist absolut großartig: der schuleigene Pool wird nur von unserer Gruppe genutzt, genauso wie die Sportmöglichkeiten und die Unterrichtsräume für die einzelnen Klassen. Wer etwas über den Alltag an einer englischen Schule erfahren möchte, der ist hier genau richtig.

Geschichte

Bereits 1859 wurde die Oratory Preparatory School for Boys gegründet und befindet sich seit 1968 in Woodcote. Als »Prep School« bezeichnet man im englischen Sprachraum Privatschulen, die die Kinder auf die Schulzeit an weiterführenden Schulen vorbereiten (meist bis zum Alter von 13 Jahren). Hier möchte man jedem Kind die Möglichkeit und das Selbstbewusstsein geben, seine Talente zu entwickeln und einzubringen. Sutherland Travels veranstaltet seit 2019 Sprachreisen nach Woodcote an die Oratory Prep School. 

Lernkultur

Wichtig ist das Miteinander, das ein ideales Lernumfeld für alle Schüler:innen schaffen soll. Wir möchten alle Teilnehmenden individuell fördern und Lerninhalte vermitteln, die auf die entsprechenden Altersstufen abgestimmt sind. Spaß am Englischlernen, dem Sprechen und Formulieren stehen für uns an oberster Stelle, denn wir möchten alle dabei unterstützen, mit Selbstbewusstsein die Englischkenntnisse zu erweitern. 

Essen

Das Küchenteam der Oratory Prep School bereitet täglich drei Mahlzeiten für uns zu – und das immer abwechslungsreich und superlecker! Auch vegane, vegetarische, glutenunvertägliche oder andere Ernährungsformen stellen für die Küchencrew kein Problem dar. Und wenn wir mal länger unterwegs sind, dann bereitet sie ein leckeres Packed Lunch für uns vor. Wir sind also jederzeit bestens versorgt!

Lokale Besonderheiten

Oxfordshire wird nicht ohne Grund als »Area of Outstanding Natural Beauty« bezeichnet. Die Nähe zu Reading, Oxford, London und vielen Ausflugszielen in der Umgebung machen Woodcote für uns zu einem idealen Ausgangspunkt für unsere Sprachreise. Aber auch die Tatsache, dass unser College mitten in der Natur und ganz für sich liegt machen es für eine Sprachreise so attraktiv. 

Freizeit

Der schuleigene Pool, das Fußballfeld, der Tennis Court sowie das großzügige Schulgelände mit wunderschön begrünten Flächen stehen unserem Collegekurs während der Kursdauer zur Verfügung. Außerdem machen wir spannende und abwechslungsreiche Ausflüge in die Umgebung, wie z. B. nach Oxford, Windsor, an die englische Küste, ins Kino, Theater und natürlich auch nach London.

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung am Erlernen einer Fremdsprache!

Meine Sprachreisen nach England mit Sutherland Travels, Mitte bis Ende der 1970er Jahre, haben entscheidend zu meiner Begeisterung am Erlernen und auch am Anwenden einer Fremdsprache beigetragen. Diese Freude habe ich durch Sutherland Travels dann an meine Tochter, später auch Teilnehmerin, weitergegeben.

Ulrike aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Super Lehrer!

Super Lehrer, welche einen auf interessante Weise auf die nächsten Jahre Englisch vorbereiten. Zudem immer spannende Exkursionen!

Philip aus Wiesbaden Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Jedes Jahr aufs Neue!

Jedes Jahr auf's Neue: Durch Sutherland Travels habe ich England als großartiges Land mit besonders liebenswerten Menschen und ihren witzigen Eigenarten kennengelernt.

Tatjana aus Bad Camberg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung für die englische Sprache

Durch Dennis Sutherland hat sich meine ohnehin schon vorhandene Begeisterung für die englische Sprache vervielfacht. Den Jugendlichen diese Begeisterung mitzugeben und während des Kurses ein positives Miteinander und Spaß an der Sprache zu vermitteln, das macht Sutherland Travels für mich so besonders!

Alice aus Mainz Betreuerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Einfach unbeschreiblich!

Es ist wie eine Jugendfreizeit, bei der man mit Spaß die Sprache lernt, Land und Leute erlebt. Wenn man es einmal erlebt hat, will man es immer wieder erleben. Oder anders gesagt: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben 🙂

Isabel aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Familiäre Atmosphäre

Sutherland Travels hat für mich eine magische Wirkung – man ist sofort verzaubert. Ob als Teilnehmerin oder Betreuerin, es macht immer wieder Spaß, besonders durch die familiäre Atmosphäre!

Louisa aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt

Dank Sutherland Travels habe ich viele neue Freundschaften geschlossen, viele tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt!

Helena aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Niemals Langeweile!

»Ich war dreimal dabei, jedes Mal neues Programm und niemals Langweile! Englischfortschritte habe ich bereits beim ersten London-Ausflug beweisen können. Danke Sutherland Travels!«

Lukas aus Weissenhorn bei Ulm Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Noten gesteigert & tolle Freundschaften geschlossen

»Durch die Sprachreise mit Sutherland Travels konnte ich meine Noten von anfangs fünf Punkten im Englisch Leistungskurs auf 13 Punkte steigern und auch in meiner Englisch Abiturprüfung 13 Punkte erreichen! Darüberhinaus habe ich dank Sutherland Travels sehr tolle Freundschaften geschlossen!«

Lara aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Zweite Heimat & Familie

»Dank der Reisen mit Sutherland Travels habe ich eine zweite Heimat und eine zweite Familie gefunden! Die Fahrten haben mich nachhaltig beeinflusst. Ich bin ein treuer Fan sowohl der Insel, als auch der Menschen und der Sprachreisen. So macht Englisch-Lernen Spaß!«

Martina aus Limburg Betreuerin, Teilnehmerin

Grundkurs oder Intenivkurs?

Du hast Lust auf einen College Kurs in Woodcote, Oxfordshire?

Entscheide dich für den College Grund- oder Intensivkurs, basierend auf deinem individuellen Wissenstand.

ab 1.199 Euro

College
Grundkurs

Reisedaten

Sommer

24.07. – 07.08.2022 – 1.699 EUR
19.08. – 02.09.2022 – 1.699 EUR

Herbst

22.10. -29.10.2022 – 1.199 EUR

 

ab 1.199 Euro

College Intensivkurs

Reisedaten

Sommer

24.07. – 07.08.2022 – 1.799 EUR

Herbst

22.10. -29.10.2022 – 1.199 EUR

 

Eindrücke aus Woodcote, Oxfordshire

Hier findest du Erinnerungen unserer Sprachreisen nach Woodcote und Oxford

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da.

Du hast Fragen oder möchtest einfach noch mehr Infos zu unseren Sprachreisen nach England haben? Dann buche einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch oder nutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und all Deine Fragen zu beantworten.