ACHTUNG: 50 Euro Frühbucherrabatt bis 31.12.2022

Mehr als nur eine Sprachreise

Englisch lernen und erleben mit Sutherland Travels

Für uns ist Englisch eine lebendige Sprache, die unbedingt gesprochen werden sollte. Wir bieten Dir während Deiner Sprachereise den idealen Rahmen, um in Kleingruppen im auf Dich und Deine Kenntnisse zugeschnittenen Unterricht ganz einfach und in guter Atmosphäre Englisch zu lernen. Und wenn Du lieber schreibst, als Dich mündlich im Unterricht zu beteiligen, dann wollen wir einen gemeinsamen Weg finden, Dir mehr Selbstvertrauen in Deine Englischkenntnisse zu geben. Denn Englisch soll vor allem eins: Spaß machen! Und dafür sind unsere Sprachreisen der beste Anfang!

Ueber-Sutherland-Travels-Unterricht-Sprachreise-England
Sprachreisen mit Erfahrung und Herz

Die Sutherland Travels Philosophie

Seit über 40 Jahren ist uns wichtig, dass der Unterricht bei unseren Sprachreisen nicht nur theoretisch, sondern durch gezielte Kommunikations- und Grammatikeinheiten die englische Sprache zu einem täglichen Kommunikationsmittel macht, das wir aktiv anwenden. Im Mittelpunkt steht für uns, dass alle gemeinsam (noch) mehr Spaß an der englischen Sprache erhalten, dass Du Neues lernst, sicherer im Umgang mit Deinem Sprachwissen wirst und Dich gut aufgehoben fühlst. Denn Englisch besteht nicht nur aus Vokabellernen und Grammatikeinheiten, sondern vor allem auch aus täglichen Gesprächen mit kleinen und großen Erfolgserlebnissen.

Die Erfahrungen, die Du während unserer gemeinsamen Sprachreise im College- oder Gastfamilien-Kurs sammelst, sollen Dich im Idealfall ein Leben lang begleiten und wir freuen uns sehr darauf, mit Dir zusammen England zu entdecken und Dich nachhaltig für die Sprache zu begeistern. Und denk daran: wir sind wirklich während der gesamten Kursdauer immer für Dich da und ansprechbar, wenn es nötig ist. Also keine falsche Scheu und direkt Deine Lehrer:innen und Betreuer:innen ansprechen, wir finden sicherlich eine Lösung!
Es ist übrigens auch kein Zufall, dass viele Teilnehmende mehr als einmal und später sogar als Betreuer:in mitfahren. Oder sogar irgendwann ihre eigenen Kinder mit uns zu einer Sprachreise schicken.

https://sutherland-travels.de/wp-content/uploads/2019/02/DennisSutherland.png

»We see ourselves as a team dedicated to making our students into fans of the English language and culture, putting the child and the personal element first.«

Dennis Sutherland, Gründer und Namensgeber von Sutherland Travels
Immer für dich da

Das Sutherland Travels Team

Ob Du bereits begeistert von der englischen Sprache bist, Du deine erste Reise alleine machen möchtest, oder mit deinen Freunden spannende Sprachferien erleben willst – wir sind nicht nur während der Reise, sondern auch vor und nach der Fahrt als Ansprechpartner:innen für Dich da! Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die aktiv während der Kursdauer zusammen die englische Sprache erlebt und das Land erkundet. Denn auch wir haben vor einigen Jahren genau die gleiche Entscheidung getroffen, wie Du. Und diese Entscheidung für eine Sprachreise nach England hat uns geprägt, begeistert und dazu geführt, dass wir heute dieses Unternehmen leiten. Wichtig ist dem Sutherland Travels Team besonders, dass sich alle während der Sprachkurse wohl- und aufgehoben fühlen. Wir haben eine Null-Mobbing-Toleranz und möchten allen die idealen Möglichkeiten bieten, während der Sprachreise bestmögliche Erfahrungen zu sammeln, selbstbewusster zu werden und die Reise als Möglichkeit anzusehen, auch ein bisschen über sich hinaus zu wachsen. Schließlich ist nicht jeder automatisch Profi im Alleinreisen ohne Eltern!

Sprache lernen mit Kopf und Herz

Was eine Sprachreise mit Sutherland Travels so besonders macht

Inspiration-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Sprachgefühl & Grammatik stärken.

Grammatik, Sprachgefühl, Creative Writing, Textanalyse und vieles mehr: Wir stärken Dein Selbstbewusstein im Umgang mit der englischen Sprache und ermöglichen Lernen, das Spaß macht.

tea-icon-sutherland-travels-sprachreisen-england

Ankommen & wohlfühlen.

Ob in der Gastfamilie oder am College, Deine Sprachreise in England soll zu einem »zweiten Zuhause« werden. Wir freuen uns darauf, Dich für Land und Sprache zu begeistern und sind jederzeit für Dich da!

Team-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Ein gutes Miteinander in der Gruppe.

Das Miteinander und die Stimmung innerhalb der Gruppe spielen eine zentrale Rolle während Deiner Sprachreise. Deshalb gibt es bei uns Null Toleranz für jedwede Form des Mobbing oder der Diskriminierung.

Was uns wirklich wichtig ist

Sprache muss lebendig sein

Alles begann mit einer Zeitungsanzeige in der Times. – Denn ohne diese Anzeige wäre Dennis Sutherland, der Gründer und Namensgeber unseres Sprachreisunternehmens, nie nach Deutschland gekommen. Die erste Sprachreise veranstalteten er und seine Frau Brigitte bereits im Jahr 1976. Seitdem sind die Sprachkurse in England fester Bestandteil des Ferienkalenders. Englisch als lebendige Sprache zu vermitteln war Dennis Sutherland immer wichtig. Und sein Englischunterricht war nicht mit klassischem Schulunterricht vergleichbar. Viele ehemalige Schülerinnen sind noch heute als Betreuer:innen oder Lehrkräfte bei Sutherland Travels dabei, bzw. haben Ihren Berufsweg in den Schulalltag gefunden.

Sutherland-Travels-Team-Betreuerinnen-Sprachreisen-England
Seit der Schulzeit mit auf Reisen

Begeisterte Botschafterinnen des Lernkonzepts

Anika Desch und Cornelia Heinzmann waren während ihrer Schulzeit bereits selbst als Teilnehmerinnen dabei. Seit 2019 führen sie Sutherland Travels im Sinne von Dennis und Brigitte Sutherland weiter. Sie eint die Leidenschaft für die englische Sprache sowie der Wunsch die Schüler:innen während der Sprachreise mit ihrer Begeisterung für Kultur, Land und Leute anzustecken.

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung am Erlernen einer Fremdsprache!

Meine Sprachreisen nach England mit Sutherland Travels, Mitte bis Ende der 1970er Jahre, haben entscheidend zu meiner Begeisterung am Erlernen und auch am Anwenden einer Fremdsprache beigetragen. Diese Freude habe ich durch Sutherland Travels dann an meine Tochter, später auch Teilnehmerin, weitergegeben.

Ulrike aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Super Lehrer!

Super Lehrer, welche einen auf interessante Weise auf die nächsten Jahre Englisch vorbereiten. Zudem immer spannende Exkursionen!

Philip aus Wiesbaden Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Jedes Jahr aufs Neue!

Jedes Jahr auf's Neue: Durch Sutherland Travels habe ich England als großartiges Land mit besonders liebenswerten Menschen und ihren witzigen Eigenarten kennengelernt.

Tatjana aus Bad Camberg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Begeisterung für die englische Sprache

Durch Dennis Sutherland hat sich meine ohnehin schon vorhandene Begeisterung für die englische Sprache vervielfacht. Den Jugendlichen diese Begeisterung mitzugeben und während des Kurses ein positives Miteinander und Spaß an der Sprache zu vermitteln, das macht Sutherland Travels für mich so besonders!

Alice aus Mainz Betreuerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Einfach unbeschreiblich!

Es ist wie eine Jugendfreizeit, bei der man mit Spaß die Sprache lernt, Land und Leute erlebt. Wenn man es einmal erlebt hat, will man es immer wieder erleben. Oder anders gesagt: Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben 🙂

Isabel aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Familiäre Atmosphäre

Sutherland Travels hat für mich eine magische Wirkung – man ist sofort verzaubert. Ob als Teilnehmerin oder Betreuerin, es macht immer wieder Spaß, besonders durch die familiäre Atmosphäre!

Louisa aus Limburg Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt

Dank Sutherland Travels habe ich viele neue Freundschaften geschlossen, viele tolle Orte gesehen und neue Erfahrungen gesammelt!

Helena aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Niemals Langeweile!

»Ich war dreimal dabei, jedes Mal neues Programm und niemals Langweile! Englischfortschritte habe ich bereits beim ersten London-Ausflug beweisen können. Danke Sutherland Travels!«

Lukas aus Weissenhorn bei Ulm Teilnehmer

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Noten gesteigert & tolle Freundschaften geschlossen

»Durch die Sprachreise mit Sutherland Travels konnte ich meine Noten von anfangs fünf Punkten im Englisch Leistungskurs auf 13 Punkte steigern und auch in meiner Englisch Abiturprüfung 13 Punkte erreichen! Darüberhinaus habe ich dank Sutherland Travels sehr tolle Freundschaften geschlossen!«

Lara aus Frankfurt Teilnehmerin

Testimonial-Icon-Sutherland-Travels-Sprachreisen-England

Zweite Heimat & Familie

»Dank der Reisen mit Sutherland Travels habe ich eine zweite Heimat und eine zweite Familie gefunden! Die Fahrten haben mich nachhaltig beeinflusst. Ich bin ein treuer Fan sowohl der Insel, als auch der Menschen und der Sprachreisen. So macht Englisch-Lernen Spaß!«

Martina aus Limburg Betreuerin, Teilnehmerin

Wie schon Wilhelm von Humboldt sagte

Sprache ist der Schlüssel zur Welt

Eine Sprache wirklich zu verstehen und Ihre Geschichte zu kennen, eröffnet Dir ganz neue Türen und Möglichkeiten. Auch dies spielt eine große Rolle während unserer Sprachreisen, in denen wir vor allem auch Dein Sprachgefühl stärken möchten, damit Du selbstsicher mit deinen Englischkenntnissen umgehst. Sichere dir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch, um deine Sprachreise mit uns zu planen.